Grundstoffe

Zur Produktion benötigte Rohstoffe

Grundstoffe

Allgemein

Als Grundstoffe bezeichnen sich Rohstoffe, welche vorwiegend zur Produktion von Gebrauchsgütern benötigt werden.
Diese Rohstoffe werden mit Hilfe spezieller Werkzeuge (Diese sind in der Regel in Geschäften käuflich zu erwerben) abgebaut.

Die Wichtigsten Rohstoffe sind unter Anderem

Erze
Baumwolle
Fleisch
Quarzsand
Rohöl
Salz
Kaffeebohnen
Kakaobohnen
verschiedene Gemüse
Eier
Milch
Huehnerschenkel
Fische

Diese werden, neben einigen anderen Rohstoffen, zur Produktion von wichtigen Gütern benötigt.

Neben diesen Hauptrohstoffen finden sich häufig allerdings auch andere Dinge ,wie z.B.

Harz
Baumrindenfasern
Äste
Steinsplitter
Seetang
Würmer
Kröten

Auch wenn es augenscheinlich erstmal keinen Sinn ergibt, auch diese zu sammeln, empfiehlt es sich dennoch sich InGame schlau zu machen.
Eventuell ist ja das Eine oder Andere doch für etwas gut oder jemanden, der eine Produktionsfabrik hat, wichtig
.

Abbaugebiete von Rohstoffen

Für alle Rohstoffe gibt es spezielle Abbaugebiete.
Diese werden Teilweise auf der Karte angezeigt,teilweise können b.z.w. müssen sie erfragt werden.
Nebenstoffe haben kein spezielles Abbaugebiet sondern finden sich beim Abbau von Rohstoffen.

Beispiel:

Steinsplitter beim Abbau von Erzen
oder
Seetang beim Angeln