Notfallnummern und wichtige Orte

Eine kleine Übersicht der Notfallnummern und interessanter und wichtiger Orte

Notfallnummern und wichtige Orte

Über kurz oder lang kommt es immer mal vor das Dinge passieren, die die Hilfe spezialisierter Unternehmen oder auch Institutionen erfordern.
So z.B. reparieren sich Autos nicht von selbst,
Wunden heilen nicht von allein und Selbstjustiz ist auch nicht die beste Idee.
Hier mal eine kleine Übersicht von Orten, die jeder im Verlauf seines Aufenthalts früher oder später mal aufsuchen wird, oder gar muss.

Notfallnummern

Rettungsdienste und Polizei
LSPD - Los Santos Police Department: Notrufnummer 911
LSMD - Los Santos Medical Department: Notrufnummer 912

Verwaltung

In Sandy Shores gibt es eine Stadthalle.
Hier erhält man seinen Personalausweis und kann Grundeinkommen beantragen.

Justiz

Alle Belange rund um die Justiz werden im Gerichtsgebäude abgewickelt.
Dies betrifft sowohl rechtliche Angelegenheiten als auch Angelegenheiten, die sich um den Kauf von Gewerbeobjekten und damit verbundener Genehmigungen handeln.

Führerschein

Da im gesamten Staat das Führen von Fahrzeugen nur mit einer Fahrerlaubnis zulässig ist, werden logischerweise dafür auch Fahrlehrer benötigt.
Das Department of Motor Vehicles ist die zuständige Behörde für das Erlangen des Führerscheins, es ist entsprechend auf der Karte markiert. Im Forum gibt es weitere Informationen dazu: https://forum.phoenix-rp.de/forum/index.php?board/77-los-santos-department-of-motor-vehicles/

Points of Interest

Neben den staatlichen Gebäuden gibt es auch noch viele andere Treffpunkte für Bürger, welche im ganzen Staat verteilt sind.

KFZ-Werkstätten

Wie der Name schon sagt, Einrichtungen zum Reparieren von Fahrzeugen.

Restaurants und Imbisse

Hier wird die Versorgung mit Nahrung und Getränken sichergestellt.

Öffentliche Fabriken

In öffentlichen Fabriken kann jeder der die passenden Rohstoffe hat Güter herstellen, um diese zu verkaufen.
Es gibt verschiedene Fabriken.
Öffentliche Fabriken sind auf der Karte durch unterschiedliche Symbole markiert.

Im- und Export

Umschlagplatz für Waren.

Bars und Stripclub

Treffpunkt zur Freizeitgestaltung der Spieler.
An diesen Plätzen werden unregelmäßig durch Spieler organisierte Events stattfinden.

Aber es gibt natuerlich auch sonst noch eine Menge interessanter Orte in San Andreas, welche die unterschiedlichsten Möglichkeiten bieten, mal abseits von Arbeit und Stress zu entspannen.
Oft werden durch Bürger selbst Partys, Treffen und Events organisiert, an denen jeder teilnehmen kann.
Es lohnt sich immer mal im Tablet ins Dashboard zu schauen, was dort gerade beworben wird.